MIKUB e.V. präsentiert Best-Practice Projekte auf dem theaterpädagogischen Fachforum SICHTEN

MIKUB präsentiert Best-Practice Projekte auf dem theaterpädagogischen Fachforum SICHTEN 2018 im FEZ-Berlin.

Vom 8. bis 10. November findet das diejährige theaterpädagogische Fachforum SICHTEN statt. Unter dem Thema „Politik – Au ja, das machen wir“, richtet sich SICHTEN an Multiplikatorinnen, hauptsächlich Berliner Lehrerinnen, aber auch Sozialpädagogeinnen, Studierende und Erzieherinnen. Es geht darum, den Teilnehmenden neue Impulse für ihre eigene theaterpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu geben, die sie in ihrem Arbeitsalltag umsetzen können. Es gibt ein vielfältiges Programm aus Workshops, Best Practice und Vorträgen.

Für Best-Practice wurde MIKUB angefragt. Dag Lohde und Katja Zimmermann werden am Freitag, 9.11.2018 über zwei bildungs- und theaterpolitischen Projektformate mit den Teilnehmenden sprechen: Body // Language // Archive  und CONSTRUCT / DECONSTRUCT